ZENTRIEREN

Rohrzentrierung

Verschiedene Arten von Zentriervorrichtungen werden verwendet, um beim Verschweißen von Rohren den Kantenversatz zu minimieren. Die Vorrichtungen dienen auch dazu, den Luftspalt zwischen den Rohren leichter einstellen zu können. Je nach Art der Vorrichtung zentriert diese die Rohre von innen oder außen.
Die Vietz GmbH liefert pneumatische Innenzentrierungen, Rohraußenzentrierungen mit hydraulischen Zylindern in verschiedenen Versionen, aber auch z.B. Zentrierketten. Bitte sprechen Sie uns hierzu gerne an.
Die Auswahl einer geeigneten Zentriervorrichtung hängt ab vom Schweißverfahren, aber auch von Gegebenheiten vor Ort, etwa dem Vorhandensein von Druckluft für die Versorgung einer pneumatischen Innenzentrierung. Vietz liefert hierfür die Schweißraupen Typ Arcotrac optional mit Kompressorpaket.

Unser Produktangebot für den Anwendungsbereich Zentrieren

Pneumatische Rohr-Innenzentrierungen
Unsere pneumatischen Rohr-Innenzentrierungen sorgen dafür, dass beide zu verschweißenden Rohre die gleiche Mittelachse besitzen und kein Versatz auftritt
Mehr erfahren
Hydraulische Rohr-Außenzentrierungen
Vietz Rohraußenzentrierungen sind in mittelschwerer und schwerer Ausführung verfügbar
Mehr erfahren
+49 (0) 511 94997-0